Summer-Glow für Hellhäutige

Es ist schon ein kleiner Fluch extrem helle Haut zu haben. Während die Menschen um einen herum wohlgebräunt den Sommer über durch die Stadt streifen, ist man selber kurz davor nach Asien auszuwandern, um wenigstens einmal dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen.
Aber: „Thanks God for Make-Up“.
Im Sommer dreht sich Make-Up-technisch  alles um einen bronzigen Glow. Diese Art von Glow, die so aussieht als wäre man gerade vom Sonnenbad aufgestanden. Die Haut soll gesund und von der Sonne geküsst aussehen und es gibt Produkte da draußen, die diesen Look durchaus realitätsnah hinbekommen.

Vor knapp drei Wochen erreichte mich eine E-Mail vom Beauty-Onlineshop easyCOSMETIC, die mich fragten, ob ich mir vorstellen könnte mit ihnen zu kooperieren. Da ich sowieso in der Planung zu einem weiteren Beautypost war und ich seit längerem ein paar Produkte austesten wollte, bejahte ich die Anfrage klar. Vor zwei Wochen erhielt ich dann ganz großartige Produkte, die tatsächlich das bewirkten, was ich mir erhofft hatte.

Mit dabei war das Dior Diorskin Nude Shimmer Poudre in der Farbe 002 Ambre, der Chanel Ombre à Paupières Mono Douceur Lidschatten in der Farbe 45 Safari und der Lancôme Ombre Hypnôse Stylo Cremelidschatten in der Farbe 01 Or Inoubliabl. Insbesondere das Diorskin Nude Shimmer Poudre reicht für den Alttag fast aus, um einen sonnengeküssten Teint zu suggerieren.

Processed with VSCOcam with hb1 preset

Da ich hier jedoch einen Full-Make-Up-Look zeigen möchte, wurden weitere Produkte von mir verwendet. Um den Teint ebenmäßig zu gestalten verwendete ich zunächst meine altbekannte Clinique BB-Creme und meinen Urban Decay Naked Skin Concealer. Für den bronzigen Unterton, insbesondere auf den Wangen und der Stirn sorgte das Mac Bronzing Powder und die Urban Decay Naked Flushed Platte. Zusätzlicher Glow entstand durch den P2 Perfect Face all-over-illuminator sowie dem Urban Decay Highlighter in der Farbe Sin. Für die Augen habe ich zunächst den Lancôme Cremelidschatten als Base den Chanel Lidschatten auf dem beweglichen Lid und die Farbe Sidecar aus der Naked 1 Platte in die Lidfalte aufgetragen. Abgerundet wurden die Augen durch einen Mascara von Urban Decay. Das Dior Shimmer Poudre gab dem Gesicht am Ende den letzten Sonnenschliff.

Processed with VSCOcam with hb1 presetProcessed with VSCOcam with hb1 preset

unterstützt durch easyCOSMETIC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s